Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Mathias Gasterich mit Balu vom flinken Wiesel

 

Balu ist mein dritter Hovawart-Rüde! Ich treibe Hundesport in IPO und FH seit 1997. In dieser Zeit habe ich zwei Hovis, Exon vom Büssemfeld und Xeno vom Nordsturm, bis zur IPO3 und IPO-FH selber ausgebildet.

Mit Xeno konnte ich sogar einmal an der RZV-H IPO-DM teilnehmen. All das Wissen, was ich über die Jahre hinweg angeeignet habe, versuche ich nun Balu beizubringen.

Balu ist ein stets aufmerksamer und arbeitsfreudiger Hovi. Besonders, wie könnte es auch anders sein, die Arbeit in der Fährte macht ihm riesig viel Freude. Man könnte mit ihm drei mal am Tag Fährten! 

In den anderen Disziplinen wie UO und SD macht er auch sein Ding.

Es macht mir riesig Spaß zu sehen, wie er gierig versucht, das Erlernte korrekt und freudig umzusetzen.

Ich kann nur sagen, ich bin froh wieder einen Hovi am Strick zu haben!

 

 

 

 

 

 

 

Bernd Föry B/C-Seminar beim HSTB am 13.-14.06.2020              zum Anmeldeformular...