Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Sobald es Neuigkeiten beim HSTB gibt, werden diese hier eingestellt.

 

04.08.2019

Und nochmal Isabell!
Bei der 29. Meisterschaft des RZV im THS in Tauberbischofsheim hat Isabell mit Alia vom Ostertal im 5000m-Geländelauf den 3. Platz belegt. Eine tolle Leistung, zu der wir ganz herzlich gratulieren!
Am Nachmittag desselben Tages belegte sie mit ihren Teamkollegen Lars Laubenthal mit Eviva von Fafun und Stefan Seeger mit Frieda von der
Blanken Horst mit wenigen Zehntelsekunden denkbar knapp geschlagen im CSC den 2. Platz. Auch hierzu ganz herzliche Glückwünsche von uns allen!

Im Hindernislauf toppte Isabell mit Alia dann die bisherigen Ergebnisse und räumte den 1. Platz ab. Vor soviel geballter Energie und dem riesigen Erfolg kann man nur den Hut ziehen!  Glückwunsch!!!

Isabell mit Alia in Aktion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Team

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27./28.07.2019

Isabell hat mit Alia vom Ostertal bei der THS-Bundessiegerprüfung in Brietlingen erfolgreich teilgenommen. Unsere Vereinskollegin ist mit ihren Teamkollegen Julia Vogelsberg und Konrad Wolff von den Hürther Piraten im Gruppenwettbewerb CSC gestartet und hat dort den 24. Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Isabell und Alia in Aktion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Team der Hürther Piraten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.04.2019

Ginga vom Hohenloher Land hat mit Cathrin Gasterich die ZTP in Sinsheim souverän bestanden. Körmeister war Marco Mummeshohl.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.04.2019

Goethe von Kalsinus (Grisu) hat die Jugendbeurteilung in Mönchengladbach bestanden. Grisu hat mit Uli den gesamten Parcour problemlos und erfolgreich absolviert; Körmeister war Heiko Drechsler.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder von Grisu gibt es in der Gallery.

 

 

 

 

 

 

31.03.2019

Chico von Buhilo hat mit Angelika Kranz in Sinsheim erfolgreich an der NZB teilgenommen. Körmeister war Sigrid Darting-Entenmann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder von Chicos Nachzuchtbeurteilung gibt es in der Gallery.

 

 

 

 

 

31.03.2019

Fleur von der Leuchtenburg (Emma) hat in Delmenhorst mit Susanne Ramosky erfolgreich die NZB absolviert. Körmeister war Kirsten Wesche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.03.2019

Umbra von der Jagsthöhe hat mit Heike Lübke ins Sinsheim an der NZB mit Erfolg teilgenommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14.10.2018

Goethe von Kalsinus (Grisu) hat mit Uli Steins an der Nachzuchtbeurteilung in Michelstadt teilgenommen. Körmeister war  Messina Schattling.
Dank der Hilfe und fleißigem Üben auf dem Platz wurde alles mit Bravour gemeistert.
Na ja, fast alles. Das Zeigen der Zähne hat nicht ganz so geklappt, wurde aber nicht weiter beanstandet.

Vielen Dank euch allen für die Hilfe beim Üben der einzelnen Teilprüfungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder von Grisus Nachzuchtbeurteilung gibt es in der Gallery.

 

 

16.09.2018

Elfe vom Wittegrund (Easy) hat mit Bernd Komanns die Jugendbeurteilung in Gummersbach bestanden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder von Easys Jugendbeurteilung gibt es in der Gallery.

 

 

15.09.2018

Ornato aus dem Emsland (Milo) hat mit Ruth Ochotta die ZTP in Gummersbach mit Bravour bestanden. Der gesamte Parcour wurde von Milo problemlos absolviert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder von Milos ZTP gibt es in der Gallery.

 

 

26.08.2018

 

Ein erneuter Erfolg für Isabell und Alia!
Bei den Deutschen Meisterschaften des RZV i
m Tunierhundsport in Dirmstein haben Isabell und ihre Hündin Alia vom Ostertal sehr erfolgreich teilgenommen.
Unsere Vereinskollegin ist mit Alia im Geländelauf über 5000m in 29:14 min Deutscher Meister geworden.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27.05.2018

Isabell hat mit Alia vom Ostertal bei den Landesmeisterschaften Hessen-Rheinland-Pfalz des DVG im THS sehr erfolgreich teilgenommen. Unsere Vereinskollegin ist mit Alia Landesmeisterin im Geländelauf über 5000m geworden. Im Gruppenwettbewerb CSC ist Isabell mit den "Hürther Piraten" ebenfalls Landesmeister geworden und hat sich damit für die Bundessiegerprüfung in Haltern qualifiziert. Wir gratulieren Isabell und ihrem Team ganz herzlich. Für die Bundessiegerprüfung Ende Juli drücken wir die Daumen.

 

Isabell mit Alia vom OstertalIsabell mit Alia vom Ostertal

  Isabell und TeamIsabell und Team

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.04.2018

Barni von den Erfttalwiesen hat mit Rolf Rasten an der Körung des VHH in Reichshof-Eckenhagen teilgenommen und diese in allen Punkten erfolgreich absolviert. Barni hat damit die erforderlichen Vorausetzungen des VHH erfüllt und ist nun als Deckrüde zugelassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14.04.2018

Ginga vom Hohenloher Land hat mit Cathrin Gasterich die Jugendbeurteilung in Sinsheim souverän absolviert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Weitere Bilder von Gingas Jugendbeurteilung gibt es in der Gallery. Einen ausführlichen Artikel gibt es hier...

 

 

 

25.11.2017

Das Team Angelika Kranz und Benno von Rheinfeld hat beim SV OG Bocholt die FH 1 mit 87 Punkten bestanden. Wir gratulieren unserer Vereinskollegin mit ihrem Hund. 

 

 12.11.2017

Marina ist beim Römerpokal des HSV Zülpich für den HSTB gestartet und hat die IPO 3 mit 85-93-96 Punkten abgeschlossen. Wir gratulieren dem Team Marina Abdallah und Prince Dexter vom schnellen Fahnder (Dexter) zu dem tollen Ergebnis und dem damit belegten 2. Platz.

 

21.05.2017

Ruth Ochotta hat mit Ornato aus dem Emsland (Milo) die Jugendbeurteilung in Gummersbach mit Bravour bestanden.
Alle Stationen wurden von Milo ohne Probleme gemeistert.